Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
Navigation
 
  »»Über uns
  »»Team
  »»Kontakt
  »»Partnerseiten
  »»Gästebuch
  »»Impressum
 

1 User online

Kategorien
Architektur (898) neu
Bauwerke, Brücken, Burgen Schlösser ...
Bilderrätsel (5)
Collagen (65)
Blumen/Pflanzen, Landschaften/Panorama, Sonstiges ...
Makros (1141) neu
Ameisen, Aquarium, Bienen, Wespen, Hummeln ...
Motto-Fotos (209) neu
"mindestens 3 von jeder Sorte" Motto-Fotos Nov. 2017, Ablauf "Einstellung von Motto-Fotos, Sieger Galerie
Nachtaufnahmen (427) neu
Astronomie, Available Light, Bahnhöfe ...
Natur (1317) neu
Bach Fluß See, Berge, Blumen Pflanzen ...
Schnappschüsse (509) neu
Ausstellungen, Dokumentation, Freizeit ...
Stille Post (0)
Technik (212)
Autos, Ballonfahrt, Boote/Schiffe ...
Tiere (1622) neu
Aquaristik, Bauernhof-Tiere, Bestimmungshilfe ...
Zufallsbild

Warten
Warten

Diez

 
Erweiterte Suche

22.11.2017, 04:39


Im Krankenzimmer
Vorheriges Bild:
Kaninchenkauz  
 Nächstes Bild:
Nochmal Mistkäfer
Im Krankenzimmer

            

Im Krankenzimmer
Beschreibung: Dieses Bild ist natürlich aus fotografischer Sicht, qualitativ absolut ungenügend, aber ich möchte Euch dieses Erlebnis deshalb nicht vorenthalten.
Ich war im Zoo Basel am Fotografieren, als mich ein Tierpfleger, der in der Freizeit, so wie auch ich, seit Jahren auf derselben Beringungsstation arbeitet. Er eröffnete mir, dass er ein junges Eisvogelmädchen auf seiner Pflegestation habe. In einem dunklen Dienstgebäude, zwängten wir uns in eine enge Voliere mit nur wenig Licht und einer wärmenden Brutlampe. Es ist ein Wildvogel, der entkräftet und zerzaust im Zoo, durch welchen ein kleiner Bach fliest, aufgefunden wurde. In den ersten Tagen musste der Pfleger zuerst das Vertrauen des Vogels gewinnen und ihm die Fischlein direkt in den Schnabel stopfen, nun frisst er bereits aus der Hand und kann den Fisch selber wenden, damit er Kopf voran verschlugen werden kann, so dass sich Flossen und Kiemen nicht verkeilen. Der nächste Schritt wird sein, dass Fische in ein Wasserbecken gelegt werden, bis der Vogel sie selber holt. Das Auswildern dürfte dann wohl der schwierigste Schritt sein. Die Hand zeigt auch eindrücklich wie klein dieser Vogel in Wirklichkeit ist.
Schlüsselwörter: Zoo, Eisvogel, Tierpflegestation, Vögel, Tiere
Datum: 11.09.2017 20:54
Hits: 116
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 362.3 KB
Hinzugefügt von: Andrea

IPTC Info
Erstellt am: 11.09.2017
Brennweite: 105mm

EXIF Info
Model: Canon EOS-1D X
Orientation: Normal
ExposureTime: 1/160 seconds
FNumber: F/4
ISOSpeedRatings: 2500
ExposureBiasValue: 0 Step
MeteringMode: Spot
Flash: 16
FocalLength: 105 mm
ColorSpace: Uncalibrated
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS-1D X
Belichtungszeit: 1/160
Blende: F/4
ISO-Zahl: 2500
Aufnahmedatum: 11.09.2017 09:33:46
Brennweite: 105mm


 

Powered by 4images 1.7.7   Copyright © 2002 4homepages.de

Layout and maintenance by Mikrolisk, hosted by all-inkl.com