Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
Navigation
 
  »»Über uns
  »»Team
  »»Kontakt
  »»Partnerseiten
  »»Gästebuch
  »»Impressum
 

2 User online

Kategorien
Architektur (905) neu
Bauwerke, Brücken, Burgen Schlösser ...
Bilderrätsel (5)
Collagen (66)
Blumen/Pflanzen, Landschaften/Panorama, Sonstiges ...
Makros (1141)
Ameisen, Aquarium, Bienen, Wespen, Hummeln ...
Motto-Fotos (201) neu
"Weihnachtslichter" Motto-Fotos Dez. 2107, Ablauf "Einstellung von Motto-Fotos, Sieger Galerie
Nachtaufnahmen (429) neu
Astronomie, Available Light, Bahnhöfe ...
Natur (1327) neu
Bach Fluß See, Berge, Blumen Pflanzen ...
Schnappschüsse (515) neu
Ausstellungen, Dokumentation, Freizeit ...
Stille Post (0)
Technik (213)
Autos, Ballonfahrt, Boote/Schiffe ...
Tiere (1630) neu
Aquaristik, Bauernhof-Tiere, Bestimmungshilfe ...
Zufallsbild

Ich bin ein Karlsfelder
Ich bin ein Karlsfelder

Michael

 
Erweiterte Suche

14.12.2017, 18:14


Temminckstrandläufer
Vorheriges Bild:
Sumpfmeise  
 Nächstes Bild:
Bartmeise
Temminckstrandläufer

            

Temminckstrandläufer
Beschreibung: Dieser kleine Schnepfenvogel ist kleiner als ein Sperling und nach dem niederländischen Vogelkundler Coenraad Jacob Temminck benannt.

Er brütet in Mooren, Sümpfen und Flussmündungen in der arktischen Tundra Eurasiens. Er ist ein ausgeprägter Langstreckenzieher. Er überwintert an der Küste im Mittelmeerraum und südlich der Sahara.

In der Schweiz kann man ihn nur ganz selten auf dem Zug beobachten; es ist meine Erstbeobachtung in der Schweiz. Aus einer Beobachtungshütte entdeckte ich ihn im Fernglas auf 100 m.
Bis er dann auf Foto Distanz (16 m) kam dauerte es noch 2 ½ Std. Dann präsentierte er sich für
2-3 Minuten. Da kann man Hintergrund, Perspektive und Lichteinfall nicht gross beeinflussen.
Schlüsselwörter: Temminckstrandläufer, Limikolen, Wattnvögel, Vögel, wildlife
Datum: 06.10.2017 21:53
Hits: 81
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 518.9 KB
Hinzugefügt von: Andrea

IPTC Info
Erstellt am: 05.10.2017
Brennweite: 800mm

EXIF Info
Model: Canon EOS-1D X
Orientation: Normal
ExposureTime: 1/320 seconds
FNumber: F/5.6
ISOSpeedRatings: 100
ExposureBiasValue: 1/3 Step
MeteringMode: Spot
Flash: 16
FocalLength: 800 mm
ColorSpace: Uncalibrated
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS-1D X
Belichtungszeit: 1/320
Blende: F/5.6
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 05.10.2017 14:31:22
Brennweite: 800mm


 

Powered by 4images 1.7.7   Copyright © 2002 4homepages.de

Layout and maintenance by Mikrolisk, hosted by all-inkl.com