Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
Navigation
 
  »»Über uns
  »»Team
  »»Kontakt
  »»Partnerseiten
  »»Gästebuch
  »»Impressum
 

38 User online

Kategorien
Architektur (869) neu
Bauwerke, Brücken, Burgen Schlösser ...
Bilderrätsel (5)
Collagen (62)
Blumen/Pflanzen, Landschaften/Panorama, Sonstiges ...
Makros (1200)
Ameisen, Aquarium, Bienen, Wespen, Hummeln ...
Motto-Fotos (225)
"blau" Motto-Foto Mai 2018, Ablauf "Einstellung von Motto-Fotos, Sieger Galerie
Nachtaufnahmen (443)
Astronomie, Available Light, Bahnhöfe ...
Natur (1348) neu
Bach Fluß See, Berge, Blumen Pflanzen ...
Rätselfoto - Was bin ich ?.. (0)
Schnappschüsse (556) neu
Ausstellungen, Dokumentation, Freizeit ...
Stille Post (0)
Technik (218)
Autos, Ballonfahrt, Boote/Schiffe ...
Tiere (1734) neu
Aquaristik, Bauernhof-Tiere, Bestimmungshilfe ...
Zufallsbild

Schillerblick
Schillerblick

Jörg

 
Erweiterte Suche

19.10.2018, 13:03


Fischadler
   Nächstes Bild:
Turmfalke junior
Fischadler

            

Fischadler
Beschreibung: Zugegeben qualitativ nicht gerade bestechend, aber das Motiv entspricht einem lang ersehnten Wunsch von mir.

Der Fischadler ist in der Schweiz nicht heimisch. So kann man ihn nur selten, zweimal im Jahr, für kurze Zeit, auf dem Zug beobachten. Zu zweit beobachten wir diesen, auf Fischfang spezialisierten Adler, während 8 Stunden von einem Hochsitz aus. Manchmal mussten wir eine Stunde warten, bis er sich wieder zeigte. In der Zwischenzeit versüssten uns Eisvogel, Bekassine und Wasserralle das Warten.

Die Aufnahme Distanz war einfach zu gross und variierte zwischen 280 und 350 m. Der 2x Konverter, die zusätzliche Ausschnittvergrösserung von 2.3x sowie die lichtmässige ungünstige Aufnahmezeit um 13.30 reduzierten die Qualität des Fotos. Der grosse Dynamikumfang erforderte eine Belichtungskorrektur, damit die weissen Stellen nicht ausgebrannt werden. Meistens fotografierten wir ihn im Flug und dann kam noch das Problem mit dem Autofokus und der kurzen Belichtungszeit ins Spiel. Hatte man ihn aus dem Sucher verloren, konnte man ihn von blossem Auge kaum noch wiederfinden. Nächstes Jahr fahren wir an die Müritz, dort ist er heimisch und bestimmt leichter zu fotografieren.
Schlüsselwörter: Fischadler, Greifvögel, Vögel, Natur, wildlife
Datum: 23.09.2018 15:28
Hits: 78
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 342.8 KB
Hinzugefügt von: Andrea

IPTC Info
Erstellt am: 20.09.2018
Brennweite: 800mm

EXIF Info
Model: Canon EOS 5DS R
Orientation: Normal
ExposureTime: 1/2000 seconds
FNumber: F/6.3
ISOSpeedRatings: 250
ExposureBiasValue: -1/3 Step
MeteringMode: Spot
Flash: 16
FocalLength: 800 mm
ColorSpace: Uncalibrated
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 5DS R
Belichtungszeit: 1/2000
Blende: F/6.3
ISO-Zahl: 250
Aufnahmedatum: 20.09.2018 13:33:22
Brennweite: 800mm


 

Powered by 4images 1.7.7   Copyright © 2002 4homepages.de

Layout and maintenance by Mikrolisk, hosted by all-inkl.com